Die Lupenbrille ist unser Standard, das Deckenmikroskop unser Plus
Man kann nur behandeln, was man sieht. Deshalb arbeiten wir immer mit Lupenbrille und in den kritischen Momenten sogar mit Hilfe des Mikroskops.
“Die Lupenbrillen sind aus einer modernen Praxis nicht mehr wegzudenken.”
Die Lupenbrille mit Licht ist in der modernen Zahnheilkunde unverzichtbar.
Sind Sie auch schon einmal vor Ihrem Badezimmerspiegel gestanden und haben versucht einen Speiserest aus einem Zahnzwischenraum zu entfernen? Haben Sie sich dabei nicht auch mehr Licht und eine Lupe gewünscht? Im Mundraum ist es dunkel, eng und feucht. Nicht gerade die optimalste Gegend, um an schwer zugänglichen Dingen präzise arbeiten zu können.
Um komplizierte Arbeiten im Mundraum durchzuführen, bedarf es mehrerer Dinge: gute Augen, eine ruhige Hand und ein sehr gutes Fachwissen. Aber auch moderne Hilfsmittel, wie lichtoptische Vergrößerungs-, Beleuchtungs- und Abhalte-Systeme sind in der modernen Zahnheilkunde unverzichtbar.
Bild: Mikroskop mit einer maximalen Lichtstärke von bis zu 100.000 LUX und einer bis zu 10-fachen Vergrößerungsleistung
Das Mikroskop ist unser Plus an Präzision.
Neben der Lupenbrille mit Licht und einer intraoralen Kamera verfügen die Ärzte in den Behandlungszimmern über Deckenmikroskope, die bis zu 12-fach vergrößern und über eine noch größere Ausleuchtung und Tiefenschärfe verfügen.
Mittels der Deckenmikroskope können unsere Behandler Karies oder zahnfarbene Füllungsmaterialien sicher erkennen und zuverlässig entfernen. Auch bei der Präparation eines Inlays/Teilkrone oder Krone schwenken die Ärzte das Mikroskop gerne zum Abschluss noch mal ins Blickfeld.
Patientenstimme
“Hier wird präzise gearbeitet.
Genau das richtige für mich.”
Vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin.