Am Floßkanal 3, 82515 Wolfratshausen, E-Mail: praxis@OneSmile-Zahnarzt.de

Hygiene hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert...

... nicht erst seit Corona

"Ihre Hygiene-Maßnahmen sind ein beruhigendes Gefühl für mich und meine Familie." Sagte neulich eine Patientin - Stimmt.

Wir sind nicht erst seit Ausbruch der Corona-Pandemie in puncto Hygiene sehr gut aufgestellt. Trotzdem haben wir unsere Standards seitdem noch erweitert und in Sicherheitsmaßnahmen investiert.

Bereits zu Beginn der Pandemie wurden im Warte- und Beratungszimmer sowie in allen Behandlungsräumen hochwertige Raumluftdesinfektionsgeräte installiert. Die "SteriWhite Air" - Geräte sind hocheffiziente UVC-Luftentkeimungsgeräte. Sie reduzieren die sich in der Luft befindlichen Keime um bis zu 99,99%. Der genutzte keimtötende Effekt von UVC-Strahlung bei einer Wellenlänge 220-280nm beruht auf der Zerstörung der DNA. Photokinetische und elektromagnetische Energie zersetzt die Zellmembranen, quellen die Zelle auf und bringen diese zum Platzen. Daher sind sie nicht mehr vermehrungsfähig und können auch nicht resistent werden. Somit ergänzt unser neues Gerät perfekt unseren Sicherheitsstandard und unsere Hygienemaßnahmen.

Luft entkeimen
Bild: "SteriWhite Air" Gerät im Wartezimmer der Praxis

CHEMIEFREIE LUFTENTKEIMUNG IM WARTE- UND BERATUNGSZIMMER SOWIE IN ALLEN BEHANDLUNGSRÄUMEN

Zuverlässige Inaktivierung von Viren und Bakterien.

Die Händedesinfektion auch der Patienten war schon immer in unserer Praxis Standard: Die  Händedesinfektion beim Eintritt in den Behandlungsbereich ist bei uns schon viele Jahre Pflicht. Unsere Instrumente und sogar Saugschläuche werden maschinell in einem validierten Thermodesinfektor aufbereitet, der einen gleichbleibend hohen Reinigungsstandard gewährleistet.

Unsere Praxis verfügt über eine Reinwasseranlage (Osmose) im technischen Bereich, die u.a. für reines Wasser am Behandlungsstuhl sorgt. Ein vorgeschalteter Aktivkohlefilter sorgt für ein Plus an Sicherheit.

Hygienemanagement 01

Bild: die Händedesinfektion

Die Sterilgutaufbereitung erfolgt mit einem hochmodernen B-Autoklaven. Barcode-Etiketten dokumentieren die Charge. Diese werden bei Verwendung eingescannt und dem Patienten zugeordnet. Früher kannte man solch eine Instrumentenaufbereitung nur aus dem Krankenhausbereich.

• Für nicht-sterilisierbare Instrumente verwenden wir ausschließlich Einwegprodukte.
  • Unsere Winkelstücke - das sind die Handstücke, die der Zahnarzt beim Bohren verwendet - werden nach jedem Patienten maschinell gereinigt, Prozess-dokumentiert sterilisiert und gepflegt. Das gibt unseren Patienten ein sicheres Gefühl.

Hygienemanagement onesmile-zahnarzt

Hygienemanagement onesmile-zahnarzt

Bild: Mitarbeiterin beim Barcode Etiketten dokumentieren:

Tastatur aus Glas

Bild: Computertastatur aus Glas

Unsere Computertastaturen in den Behandlungsräumen sind aus Glas und desinfizierbar.

Zahnärzte Dr. Bickel

Wir sind Zahnärzte aus Leidenschaft. Wir verbinden neueste Techniken mit jahrerlanger Erfahrung zu Ihrem Vorteil

Sie wollen einen Termin?

Schreiben Sie uns Kontakt oder rufen Sie uns an:
08171. 21 49 10